Letzte Woche war die Yoga-Schule aus Ehrenfeld bei uns zu Besuch und hat mit einigen Klassen eine Schnupperstunde durchgeführt. Dabei haben sich die Kinder als Katze durch den Dschungel bewegt und unterwegs viele spannende Tiere getroffen.

Yoga in der Turnhalle

Am Dienstag, den 12.3.2019 hatten wir in der Turnhalle eine Schnupperstunde Yoga. Unsere Lehrerin hieß Anna. Zuerst hat Anna gefragt, welche Tiere oder Übungen wir aus dem Yoga schon kennen. Die haben wir dann auch alle gemacht. Im Yoga gibt es viele Tiere als Übung. Wir haben uns vorgestellt, dass wir eine Katze sind. Danach haben wir uns vorgestellt, welche Tiere die Katze im Dschungel treffen könnte. Diese Tiere haben wir dann auch durchgeführt. Nun haben wir Feuer–Wasser-Ast gespielt (also die Katze). Anschließend gab es eine lange Entspannung. Die war toll! Am Ende durften wir noch eine Partnermassage machen. Die war auch super! Dann war alles schon wieder vorbei.

DAS WAR EINE ENTSPANNTE SCHULSTUNDE!