Die schönen Erinnerung an die letzte Woche der Ferienbetreuung  möchten wir gerne mit Ihnen teilen.

Eine Rallye durch die Schule stellte die Teams vor verschiedene Aufgaben. Nicht nur die Lösung zählte, sondern auch die Zusammenarbeit im Team, Schnelligkeit oder andere Besonderheiten, mit denen die Teams ins Rennen geschickt wurden.

Das Römisch-Germanische Museum hat uns „Spiele aus dem alten Rom“ mitgebracht, die wir auf dem Schulhof direkt mal ausprobieren konnten. Dann konnte sich die Kinder noch ein eigenes Spiel nach dem Prinzip des Mühlespiels basteln. Wir wissen jetzt: auch früher hatten die Kinder Lust auf ein Spielchen.

Nach so viel Spielen braucht man eine Stärkung und vor allem ein nettes Schwätzchen. Das gab es dann im Kinderkaffee. Die Kinder haben zu Beginn der Woche überlegt, was braucht ein tolles Kaffee? Viele Ideen kamen zusammen und diese wurden mit viel Energie und Einsatz in die Tat umgesetzt. Wir sind echt überwältigt vom Ergebnis!

Wir wünschen Ihnen schöne Ferien und gute Erholung.

OGS Team