Bevor wir uns alle in die verdienten Ferien begeben, wurde es in der Ferienbetreuung sportlich.

Mit unserem Sporttrainer konnten die Kinder in der Turnhalle so richtig loslegen. Fußball war da natürlich bei den größeren Jungs ganz besonders beliebt. Überhaupt sind Spiele mit denunterschieldlichsten Bällen immer wieder spannend. Die tollen Parkoure ,die unser Sporttrainer für die Kinder ausgedacht hat, haben viel Spaß gemacht und stellten einige Herausforderungen. Wer hätte es gedacht, aber es gibt tatsächlich Seilakrobaten in unsere OGS.

Im Freispiel konnten wir wieder viele Spiele neu für uns entdecken. Das Schachspiel wurde vom Dreck befreit und die ein oder andere Partie ausgefochten. Wir konnten entdecken, dass beim Seilchenspringen nicht nur die Mädels ganz vorne mit dabei sind und unser Schulgarten hat jetzt ein neues Beet, das dank unserer zwei tatkräftigen Helfer neu bepflanzt werden kann.

Kreativ konnten die Kinder sich auch wieder betätigen und da konnten sommerliche Schmetterlinge und leckeres Eis gebastelt werden. Die Ergebnisse können sich sehen lassen – meinen wir!

Noch zuletzt ein Spieletipp, da es ja auch regnerische Zeiten gab: Blokus – ein kurzweiliges Strategiespiel für bis zu 4 Personen. Wie man auf dem Bild sieht, werden aber auch durchaus mehr Personen in den Bann gezogen 🙂