Hurra, endlich Ferien… und sogar mit Ferienbetreuung! Vor ein paar Wochen schien es noch unmöglich, dass wir eine Betreuung in der Ferienzeit anbieten dürfen. Doch zum Glück ist es anders gekommen! So konnten wir also mit Vollgas in die erste Woche der Ferienbetreuung starten!

In der vergangenen Woche haben die Kinder mit Frau Elena Werner ihre künstlerischen Talente entfaltet. Das sommerliche Motto lautete „Erdbeeren“. Auf Leinwänden entstanden schöne Erdbeerbilder und aus Pappmaché konnten Erdbeerskulpturen gebastelt werden.  Auch für unsere Essräume wurden richtig schöne Wanddekorationen gemalt. Bewundern können Sie die Kunstwerke in der Bildergalerie.

Die freie Zeit nutzten wir für ausgiebiges Spielen auf dem Schulhof und auch im Schulgarten gibt es viel zu tun. Dabei kommen die Kinder immer wieder auf richtig tolle Ideen, die mit viel Eifer umgesetzt werden. Drei Mädchen haben einen eigenen Tanz choreographiert und einstudiert. Daher bewunderten wir am

Freitag nicht nur die fertigen Kunstwerke, sondern auch ein richtig gute Tanzperformance!

Ja und was macht die Elster denn im Handtuch? Auf unserem Fussballplatz fanden wir am Mittwoch eine junge Elster, die zunächst auf dem Rücken lag, aber noch lebte. Was machen wir jetzt? Da waren wir zunächst auch überfragt. Hilfe brachte ein Anruf bei der Vogelsanger Tierärztin. Wir sollten den kleinen Vogel mit einem Handtuch in ein Transportkarton befördern und in die Praxis bringen. Dort werden wohl immer wieder verletzte Wildvögel gesund gepflegt. Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen und brachten den Vogel zum Tierarzt. Da waren die Kinder natürlich sehr erleichtert und wir auch!

Bei der ganzen Action – verrutscht dann auch mal kurz die Maske :-)!

Wir sind schon gespannt, was uns in die zweiten Ferienwoche bringt!