Liebe Eltern,

wie wir Sie gestern informiert haben, findet erfreulicherweise für alle Kinder ab dem 11.5.2020 bis zu den Sommerferien Unterricht nach einem rollierenden System statt. Informationen dazu haben Sie von den Klassenlehrerinnen erhalten.

Wie läuft das mit der Betreuung?

• An Unterrichtstagen (Präsenztagen) haben Kinder, die in der OGS angemeldet sind, Anrecht auf eine OGS-Betreuung nach dem Unterricht. In diesem Fall benötigen wir den ausgefüllten Anmeldebogen.
  • Parallel zu dem rollierenden Unterrichtssystem läuft die Notbetreuung weiter. Darauf haben Ihre Kinder Anrecht, wenn Sie als Eltern zu den systemrelevanten Berufsgruppen zählen. In diesem Fall benötigen wir die ausgefüllte Arbeitgeberbescheinigung und den Anmeldebogen.

In beiden Fällen benötigen wir den ausgefüllten Anmeldebogen, den Sie erhalten haben, aber auch unter „Downloads“ finden. Bitte geben Sie jeden einzelnen Tag mit den genauen Uhrzeiten an, an dem Betreuung und/oder Notbetreuung benötigt wird. Diesen Bogen faxen Sie an die Schule, reichen ihn kurz rein oder werfen ihn in den Briefkasten. Da unser E-Mail Postfach nur eine begrenzte Kapazität aufweist, verzichten Sie bitte auf eine Zusendung per Mail.

Wie läuft die Notbetreuung ab?

• Die Kinder sind nach Klassenstufen eingeteilt. Bitte achten Sie auf die unterschiedlichen Eingänge.
(Not-)betreuung: Raum Eingang
Stufe 1 Dodos Sabella/Sekretariat
Stufe 2 Pinguine Sabella/Sekretariat
Stufe 3 Falken Schulgarten/Mädchen-Toilette
Stufe 4 Papageien Schulgarten/Mädchen-Toilette
  • Die Kinder benötigen ihre Materialien, da sie in den ersten beiden Stunden daran arbeiten.
  • Bitte denken Sie daran, Ihren Kindern Trinken und Frühstück einzupacken.

Wir freuen uns sehr darauf, Ihre Kinder wiederzusehen!

Alles Gute