Wir haben am Karnevalssonntag an dem Schull- un Vedelszöch teilgenommen. Es sind viele Kinder aus den vierten Klassen, einige Eltern und Geschwister mitgelaufen.

Am Dienstag vor Karneval haben wir in der Schule die Mützen gebastelt. Da mussten wir zwei Augen und einen Schnabel draufkleben und rechts und links jeweils einen Dom befestigen. Zuhause haben unsere Mütter noch Umhänge für uns genäht, sodass wir wie bunte Vögel aus Vogelsang verkleidet waren.

Die Zugstrecke war 7km lang, dafür haben wir 4,5 Stunden gebraucht. Alle Kinder, auch die kleinen Geschwister, haben gut durchgehalten.

Wir haben die ganze Zeit Kamelle geworfen, aber am Ende hatten wir trotzdem viele übrig. Deshalb haben wir zum Schluss sehr großzügig geworfen. Manche von uns haben sogar ganze Säcke verteilt.

Als wir mit dem Bus wieder in Vogelsang angekommen sind, sind einige Kinder und Eltern direkt nach Hause gegangen, andere haben sich in der Schule noch mit einer Suppe gestärkt. Allen hat es großen Spaß gemacht, am Schull- und Vedelszöch teilzunehmen.

Cornelia und Eric aus der Klasse 4b

Eindrücke der anderen Kinder zu der Frage:
Wie hat euch die Teilnahme am Schull- und Vedelszöch gefallen?

Simon 4c:
Ich fand es cool und es war auch gut, dass Kinder aus allen drei vierten Schuljahre mitgehen konnten.

Leah 4a:
Ich fand es sehr gut, weil man da richtig schnell laufen und fit sein musste. Wir hatten verschiedene Kamelle zum Werfen und ich habe viele Freunde getroffen und hatte Zeit mit ihnen zu quatschen.

Amelie 4b:
Mir hat der Zug gefallen, weil ich die ganze Zeit Kamelle schmeißen konnte.

Romy 4c:
Ich fand es gut, dass wir nach dem Zug noch eine Suppe in der Schule bekommen haben, weil alle etwas angeschlagen waren.

Fabi 4c:
Sehr gut, dass wir mitkommen durften und so viele Kamelle hatten. Für uns war es auch eine gute Übung, wie man leichte Sachen weit werfen kann.

Leo 4b:
Ich fand toll, dass wir am Kölner Dom vorbeigelaufen sind und ins Fernsehen kamen. Natürlich hat es auch Spaß gemacht, Kamelle zu schmeißen und zu essen.