Am Mittwoch, den 08.11.2017, feiern wir wieder das traditionelle Martinsfest an der Kardinal-Frings-Schule. Dafür haben die Kinder aller Klassen in der Zeit vor den Herbstferien schon fleißig Laternen gebastelt. Diese wurden in den Klassen ausgestellt, so dass am Tag der Offenen Tür die Eltern und Kinder, die uns besucht haben, Gelegenheit hatten, Raupen und Heißluftballons und viele andere Motive zu besichtigen.

Außerdem wurden wieder viele Lose verkauft. Von dem gespendeten Geld wird der Martinszug finanziert. Der kostet wirklich eine Menge. U.a. werden 1000 Weckmänner verschenkt. Zunächst natürlich an unsere Schüler und deren Geschwister, aber auch viele an Kinder , die uns am Martinsabend besuchen.

Tolle Preise gibt es zu gewinnen: z. Bsp. 2 Schlitten, Parfüm und viele Süßigkeiten.

Wir freuen uns sehr über Besucher und bedanken uns bei den Eltern der Kardinal-Frings-Schule, die es wieder möglich gemacht haben, dass dieses traditionelle Fest stattfinden kann.

B. Marks-Pal, Rektorin