Am Mittwoch, den 7.  November 2018, feierten wir mit den Kindern und vielen Vogelsangern unser Martinsfest mit einem Umzug durch Vogelsang und einem großen Feuer auf dem Schulhof.

Die Kinder hatten in den letzten Wochen Laternen gebastelt und trugen diese durch die Straßen. Sie sangen die eingeübten Martinslieder unterstützt durch eine Kapelle. In den Klassen erhielten alle Kinder und ihre kleineren Geschwisterkinder einen Weckmann.

Die Erwachsenen hatten Gelegenheit Glühwein zu trinken und zu erzählen. Dann wurden die Preise verteilt. Die Kinder hatten viele Lose verkauft und auf diese Weise die Finanzierung des Martinszuges erst möglich gemacht. Es war ein sehr schöner Abend!

Dafür möchten sich die Lehrerinnen und die Kinder ganz herzlich bedanken bei allen Eltern und Freunden , die bei der Planung, der Durchführung und der Gestaltung des Martinsfestes so tatkräftig mitgeholfen haben.

Herzlichen Dank!

B. Marks-Pal, Schulleiterin