Dieses Fest wird von allen Kindern ersehnt und gut vorbereitet. Schon Ende Januar wird in den Klassen beraten, mit welchem musikalischen Beitrag man sich präsentieren will und dann geht es auch schon bald los mit den Vorbereitungen für den großen Auftritt…..

…….am Sonntagnachmittag vor Weiberfastnacht.
Da veranstalten die Familienkreise der katholischen Gemeinde im Gemeindesaal Sankt Konrad das traditionelle Kinderkarnevalskostümfest. Die Eltern, Großeltern und Geschwister unserer Schüler werden rechtzeitig herzlich eingeladen.

An Weiberfastnacht geht es morgens gleich weiter.
Alle meist zauberhaft kostümierten Kinder treffen sich in der Turnhalle und dort werden die Vorführungen noch einmal der ganzen Schulgemeinde gezeigt. Anschließend feiern die Kinder in den Klassen individuell weiter z.B. mit Kölschen Liedern, kleinem Frühstück, einer Tanzparty, Modenschau oder Spielen……

……….bis die Kinder nach Hause gehen. Und dann geht es in vielen Familien weiter……..