Unser Stadtteil ist gerade so ruhig und beschaulich, wie der Name Vogelsang vermuten lässt. Auch auf unserem Schulhof sind nun die Vögel die lautesten … Die Kinder, die jetzt bei uns sind, sind merklich ruhiger! Unsicherheit ist spürbar und natürlich das komische Gefühl mit nur wenigen Kindern und Betreuern in der OGS zu sein. Umso mehr ist das ein Grund für uns das Thema Glück in dieser Zeit in den Mittelpunkt zu rücken. Mit Spielen und Angeboten aus unserer Glückswerkstatt, die Frau Weber und Frau Krummrich in diesem Jahr in unserer OGS ins Leben gerufen haben, konnten wir doch immer wieder ein Lächeln in die kleinen Gesichter zaubern. Das Kreativangebot „Ich bastel mein Glücksschwein“ unter Anleitung von Frau Werner ist ein ganz besonderes Highlight und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Ein langsamer Start in Richtung „Normalität“ ist seit Montag gemacht. Wir sind für Ihre Kinder und Sie da und möchten die Zeit gemeinsam so gut gestalten, wie es im Rahmen aller Vorschriften geht. Dabei steht immer das Glück und das Wohlbefinden der Kinder im Mittelpunkt. Unsere kleine Galerie zeigt einen kleinen Einblick auf die letzten Wochen im Corona – Lockdown.