Über die Kampagne „Gute OGS darf keine Glückssache sein“ haben wir kürzlich hier berichtet. Am Mittwoch war es so weit: bei der Abschlussveranstaltung vor dem Düsseldorfer Landtag flatterten tausende bunt bemalte T-Shirts mit Forderungen der neuen Landesregierung entgegen. Eltern, Erzieher, Kinder und Trägervertreter aus ganz NRW demonstrierten für eine gute und gesicherte Betreuung im Offenen Ganztag.

Einen Tag zuvor hatten Erzieher, Kinder und Eltern auch unserer Schule das OGS-Feuer 22 Kilometer weit durch Köln getragen und es anschließend an die Düsseldorfer Träger übergeben. Beim Fackellauf wurde die Originalfackel der paralympischen Spiele aus Rio mit Fahrrädern und in Laufmontur bis ins Ziel getragen.

Mehr zu der Abschlussaktion in Düsseldorf erfahren Sie in der Pressemeldung : „Gute OGS darf keine Glückssache sein!“ – 3000 Erwachsene und Kinder demonstrieren vor dem Landtag für einen besseren Offenen Ganztag.