Am Donnerstag, den 22.08.24, durften wir voller Freude die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler an unserer Schule begrüßen. Die Einschulungsfeier stand in diesem Jahr unter dem Motto „Wir gehen auf große Fahrt“, was für den Beginn eines neuen und aufregenden Lebensabschnitts für unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler steht.

Gemeinsam mit Eltern, Geschwistern und Lehrkräften gingen die Kinder symbolisch „an Bord“ und machten sich auf die Reise in die spannende Welt des Lernens. Die liebevoll gestalteten Beiträge und Lieder machten deutlich: Auf dieser Reise werden die Kinder nicht allein sein. Sie werden von engagierten Lehrerinnen, verständnisvollen Eltern und vielen neuen Freunden begleitet und unterstützt.

Im Anschluss an die Feier lernten die Erstklässlerinnen und Erstklässler ihre Klassenzimmer kennen. Die Klassenlehrerinnen hießen die Bären, Hasen und Igel herzlich willkommen.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern eine aufregende und erfolgreiche Schulzeit an der Kardinal-Frings-Schule und freuen uns darauf, sie auf ihrer „großen Fahrt“ begleiten zu dürfen!