Der 5. Juni 2015 war der erste sehr heiße Sommertag in diesem Jahr. Die Kinder der Kardinal-Frings-Schule hatten sich gut vorbereitet. Sie kamen schon in Sportsachen mit genügend Getränken in die Schule und schon ging es los.

Zunächst in den ersten beiden Schulstunden waren die Kinder der ersten und zweiten Klassen aktiv. Nach einem Aufwärmtraining liefen (5o m) sie, sprangen und warfen den Schlagball. Nach der Pause setzten die Schüler der dritten und vierten Klassen alles daran, ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen. Dabei wurden sie von ihren Klassenkameraden und Lehrerinnen angefeuert.

An diesem Unterrichtsmorgen wurden von allen Kindern bemerkenswerte Leistungen gezeigt. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde. Die wird eine schöne Erinnerung an ein heißes, erlebnisreiches Sportfest sein.