Der ADAC war bei uns am Montag, dem 02.03.2015, auf dem Schulhof. Begleitet wurde er durch die Polizei und die Presse. Denn es handelte sich um die Auftaktveranstaltung zur Verkehrssicherheit an Kölner Schulen. Alle Viertklässler wurden darin geschult, dass der Tote Winkel, der hinter einem LKW-Fahrer entsteht, eine lebensbedrohliche Zone ist, in der man sich mit dem Fahrrad auf keinen Fall aufhalten soll. Besonders im Hinblick darauf, dass die Kinder nach den Sommerferien längere Wege zu den weiterführenden Schulen auf sich nehmen müssen, wurde diese Aktion besonders gut aufgenommen. Der Tote Winkel in Form einer Plane wurde ausgelegt. Dort hat eine ganze Schulklasse Platz. Der Fahrer kann kein einziges Kind sehen. Das durften alle Kinder ausprobieren.

Wir freuen uns sehr auf den nächsten Besuch der Verkehrswacht.