Liebe Eltern,

uns liegt die Information des Ministeriums vor, dass in der Woche vom 17.-19.02.2021 weiterhin Distanzunterricht stattfindet. Ab dem 22.02.2021 wird der Unterricht  in Form eines Wechsels aus Präsenz- und Distanzunterricht wieder aufgenommen.

Das bedeutet, die Kinder arbeiten von Mittwoch, 17.02. bis Freitag, 19.02. an den schon ausgeteilten Materialpaketen und treffen sich zu Videomeetings mit den Lehrkräften.

Wir gehen davon aus, dass Kinder, die bislang eine Betreuung benötigt haben, diese auch in der Woche vom 17. bis 19.02. in Anspruch nehmen werden. Sollten sich Änderungen ergeben, informieren Sie uns bitte.

Den Plan für den Wechselunterricht sowie die Abfrage zur Betreuung für den Zeitraum vom 22.02.-05.03.2021 haben Sie in einem Elternbrief erhalten. Sie finden ihn auch hier zum Download.

Bitte beachten Sie:

Die Angebote des Offenen Ganztags werden noch nicht regelhaft aufgenommen.

Es gilt, dass das Tragen einer medizinischen Maske auch am Sitzplatz Pflicht ist. Eine Ausnahme von der medizinischen Maskenpflicht ergibt sich nur, wenn „Schülerinnen und Schüler bis zur Klasse 8 aufgrund der Passform keine medizinische Maske tragen können, kann ersatzweise eine Alltagsmaske getragen werden; das gilt insbesondere im Bereich der Primarstufe.“ (vgl. CoronaBetrVO, Februar 2021)

Informationen 22.02. - 05.03.2021, Abfrage Betreuung

Gesunde Grüße,