Am 6.12. war scheinbar der Nikolaus hier bei uns in der OGS.
Ja; niemand hatte damit gerechnet, aber es war eindeutig zu erkennen. Wie? werden Sie fragen.
Wir hätten dieses wunderbare Ereignis erst fast nicht bemerkt, wenn nicht auf gut Glück einige unserer Kinder ihre Schuhe ausgezogen und blitzblank geputzt in den Flur gestellt hätten. Zuerst sind sie ganz schön belächelt worden und man hörte andere Kinder fragen, ob sie nicht an ihren Füßen frieren würden.
Der Spott dauerte aber nur kurze Zeit.
Spätestens als die anderen Kinder sahen, dass die Schuhe der Kinder plötzlich voller süßer und fruchtiger Leckereien waren, verging ihnen das Spotten.
Nächstes Jahr werde ich auch mal meine Schuhe hier in unserem Flur aufstellen und ihnen würde ich auch dazu raten. Wer weiß, vielleicht bekommen auch Erwachsene vom Nikolaus eine ’süße‘ Überraschung.

Hier geht es zu unserer Bildergalerie als Slideshow.