In der Koch-AG geht es mit Rührbesen, Messern und Schüsseln rund:  Plätzchen zur Weihnachtszeit, selbstgemachte Butter und viel Gemüse. Die bunte Welt der Nahrungsmittel hat viel zu bieten. Und die Kids der Koch-AG können nicht genug davon bekommen, die Dinge beim Thema Essen selbst in die Hand zu nehmen. Und in den Mund natürlich!

Über die Sarah-Wiener-Stiftung hat Frau Aribal sich kürzlich zur Genussbotschafterin weiterbilden lassen. „Ich kann kochen!“ ist die größte Initiative für praktische Ernährungsbildung von Kita- und Grundschulkindern in Deutschland. Es geht darum Mädchen und Jungen frühestmöglich für ausgewogene Ernährung zu begeistern: durch eigene Koch-Erfahrung mit frischen Lebensmitteln. Weitere Infos dazu gibt es hier.

Weil Fotos oft mehr sagen als viele Worte, stellt sich die stetig beliebte AG rund ums Thema Essen hier, in unserer Galerie, einmal vor.