Liebe Eltern,

ab Montag, 21.06.2021 entfällt die Maskenpflicht im gesamten Außenbereich, insbesondere auf Schul- und Pausenhöfen sowie auf Sportanlagen.

Innerhalb von Gebäuden, also in den Klassenräumen, auf Fluren und sonstigen Verkehrsflächen besteht die Maskenpflicht weiter.

Nach Informationen des Gesundheitsamtes haben sich die Kriterien des RKI zur Ermittlung von engen Kontaktpersonen im Falle eines positiven Falls an der Schule nicht geändert. Für den Fall einer engen Kontaktsituation zu einer infizierten Person auf dem Außengelände wird auch weiterhin eine Quarantäne für die betroffenen Personen angeordnet werden müssen.

Bitte entnehmen Sie genauere Informationen dem aktuellen Schreiben des Gesundheitsamtes.

Wegfall-der-Maskenpflicht-Aussengelaende-Schule.pdf (760 Downloads )

Viele Grüße,

B. Marks-Pal, Schulleiterin