In diesem Jahr geht der Martinszug organisiert durch die Elternschaft unserer Schule

am Mittwoch

4. November 2015

ab 17 Uhr

durch Vogelsang.

Das ist der Zugweg:

Schule- Meisenweg- Krähenweg – Stieglitzweg – Josef-Hamacher-Platz – Sperlingsweg – Meisenweg – Schule.

Lange vor den Sommerferien beginnt die Organisation, weil viele helfende Hände benötigt werden. Neben Auf- und Abbau der Feuerstelle, der Besetzung des Glühweinstandes und der Seilhalter, brauchen wir auch Eltern, die vorher einkaufen, die Preise auslosen, die Weckmänner verteilen, den heiligen Martin und sein Pferd buchen und sehr viel Verantwortung tragen.

Jedes Kind der Schule bekommt einen Weckmann! 1000 Stück werden insgesamt kostenfrei verteilt. So hätte es der heilige Martin auch getan.

Das Schönste für die Kinder ist natürlich das Basteln der Laternen, das direkt nach den Herbstferien in den Klassen losgeht.

Um das Fest finanzieren zu können, werden Lose verkauft, die 50 Cent kosten. Der Losverkauf, den unsere Kinder mit viel Freude und Einsatz übernehmen, beginnt am Montag, 19.10.21015, und endet am Freitag, 30.10.2015. Die Ziehung der Preise findet am 2.11.2015 statt. Die Preise können am Mittwoch, 4.11.2015, ab ca. 17 Uhr am Schulleiterzimmer abgeholt werden.

Für das große Engagement der Eltern, der Freunde der Schule und der vielen Vogelsanger, die bereit sind Lose zu kaufen, möchten wir uns ganz herzlich bedanken!!