Das war eine gelungene Veranstaltung. Die Kinder hatten viel Spaß. Sie konnten sich präsentieren und hatten die Möglichkeit während der Feier zu tanzen, zu laufen, zu singen und zu spielen. Die Eltern hatten alles perfekt vorbereitet. Es gab Hot Dogs und leckere Getränke, Chips, Flips und Salzstangen. Der Saal war perfekt geschmückt und alle konnten sicher und gut beaufsichtigt feiern. Die Gummibärchen als Orden wurden am nächsten Tag in der Schule verteilt. Auch die Eltern hatten Spaß. Sie konnten neben der vielen Arbeit, die sie auf sich genommen hatten, mitfeiern und miteinander reden.

Die ersten Klassen hatten eine sehenswerte Feuerwehrgymnastik eingeübt.

Die zweiten Klassen führten „Polka, Polka, Polka“ von Brings vor. Dabei zeigten einige Mädchen, wie sportlich sie ein Spagat tanzen können.

Die beiden dritten Schuljahre waren auf einem „Besuch im Zoo“ (Bläck Föös) und zeigten mit Masken und Bewegungen, welche Tiere es in unserem Kölner Zoo alles gibt. Die Kinder hatten auch den Text des Liedes besonders gut eingeübt.

Die vierten Klassen begannen  ganz langsam mit dem Walzer „An der blauen Donau“. Dabei blieb es aber nicht. In einer tollen Komposition aus Akrobatik, Tanz und Hipp Hopp zeigten sie uns auf moderner Musik, was sie alles können.

Vielen Dank an die Lehrerinnen, die das alles (neben dem Unterricht) mit den Kindern eingeübt hatten,

Besonderer Dank gilt unserer Kölsch-AG (1. bis 4. Klasse), die unter der Leitung von Frau Löhr einen kompletten Sitzungsverlauf geplant hatte. Sie traten mit einem tollen Elferrat und einem wunderbaren Dreigestirn auf. Außerdem hatten sie noch ein Lied komponiert „Wir sin die Pänz us Kölle“, das sie mit Inbrunst vorsangen.

Kölle Alaaf!!

B. Marks-Pal, Schulleiterin